• Personal Yoga

  • Pre- und Postnatal Yoga

  • Gruppenkurse

  • Business Yoga

PERSONAL YOGA

Deine Yogastunde, wo und wann du willst, in einem Stil, den du magst und der dir gut tut.

Dein persönliches Training ist ganz auf dich ausgerichtet! Ich bereite für dich, nach deinen Bedürfnissen, Wünschen und körperlichen Voraussetzungen die Stunde vor. Ob aktives, forderndes oder regeneratives, sanftes Yoga, Meditation und Atemübungen alles ist möglich. Es ist deine persönliche Yogazeit.

Das Training kann entweder bei dir zu Hause, bei gutem Wetter draußen oder in den Räume von Familyfit (gegen Aufpreis) in Kronshagen stattfinden.

Mehr
Mehr
Mehr

In diesem Preis sind die An-und Abfahrt zum Trainingsort (bis zu 10 km), Trainingsequipment und Motivation und gute Laune ;) bereits enthalten.

Bevor es losgeht - Kennenlernen

Bevor wir richtig loslegen können, werden wir uns kennenlernen. Dies machen wir am besten an einem neutralen Ort, wie z.B. einem Cafè. Unser erstes Treffen dauert etwa 20 Minuten. Wir schauen ob wir zu einander passen und klären offene Fragen. Wir besprechen deine körperlichen und gesundheitlichen Voraussetzungen und definieren deine Wünsche und Trainingsziele.

PRE- und POSTNATAL YOGA

Schwangerenyoga

Yoga ist für Schwangere ein wohltuendes Training, das kräftigt, entspannt und vor allem optimal auf die Geburt vorbereitet. Du wirst dich mit deinen Baby und in deinem Körper wohl fühlen können.

"Das Kind in ihrem Bauch ist vollkommen davon abhängig, wie die Mutter es trägt und wie sie sich während der Schwangerschaft fühlt. Darum ist ihr körperliches und seelisches Gleichgewicht die beste Grundlage für die physische, geistige und spirituelle Entwicklung des Kindes."
B.K.S. Iyengar

Rückbildungsyoga

Einige Wochen nach der Entbindung kommt der Zeitpunkt, mit der Rückbildung zu beginnen. Beckenboden und Bauch sollen wieder Spannung aufbauen, Rücken und Beine gekräftigt werden, Kilos purzeln. Atemübungen schenken dir Entspannung und führen dich in erholsame Momente. Dein Baby darf natürlich sehr gerne mit dabei sein.

Individuell, mit Freundin oder in Gruppen. In Präsenz oder online.
Melde dich!
info@agatalaser.de

GRUPPENKURSE

Als Teil des FamilyFit-Teams in Kronshagen leite ich regelmäßig Gruppen-Kurse:

Montags:
09:15 Uhr - Rückbildungsyoga
10:45 Uhr - Schwangerenyoga

Mittwochs:
09:15 Uhr - Rückbildungsyoga
18:00 Uhr - Schwangerenyoga

Donnerstags:
18.00 Uhr - Yoga für Anfänger
19.30 Uhr - Yoga für Fortgeschrittene
Alle Kurse können auch online besucht werde.

YOGA-WORKSHOPS

Ein Workshop bietet ganz tolle Möglichkeiten sich mit Yoga auseinanderzusetzen und auch dem Alltag für eine längere Zeit zu entfliehen.
Verbessere deine Yogakenntnisse in einer kleinen Gruppe oder finde mehr Entspannung und Zufriedenheit. Aufeinander abgestimmte und aufbauende Trainingseinheiten erlauben Yoga besser und intensiver zu praktizieren.

Gemeinsam nur mit Freunden bietet ein Workshop auch die einzigartige Möglichkeit, ein ganz besonderes Event zu gestalten.

Von einem mehrstündigen Kurs bis hin zu mehrtägigen Workshops ist alles möglich. Gerne entwickle ich gemeinsam mit dir deinen eigenen perfekten Workshop.

Nähere Informationen:  Instagram

BUSINESS YOGA


Der Büroalltag ist oft von Stress und Zeitmangel geprägt. Die Achtsamkeit gegenüber dem eigenen Körper geht dabei verloren. Müdigkeit, Verspannungen und Konzentrationsverlust sind dann häufige Folgen.

Wenn Sie dies bei Ihren Mitarbeitern beobachten oder Sie diesem vorbeugen wollen, ist es Zeit für Yoga!

Sie tun Ihren Mitarbeitern damit etwas Gutes und heben ganz nebenbei die Stimmung im Team.

Business Yoga in Ihrer Firma, vor Ort am Arbeitsplatz bietet die Möglichkeit unkompliziert und effektiv gemeinsam im Team etwas für die Gesundheit zu tun und dabei aktiv zu entspannen, um danach konzentrierter und mit frischer Energie an die Arbeit zu gehen.

Gerne biete ich Ihnen ein spezielles Angebot für Ihr Unternehmen an.


"Wer Yoga übt, entfernt das Unkraut aus dem Körper, sodass der Garten wachsen kann."
B.K.S. Iyengar

Trainingsinformationen


Gesundheit

Höre immer auf deinen Körper und trainiere nicht wenn du krank bist oder dich unwohl fühlst. Schon gar nicht wenn du Fieber, Schmerzen oder eine Erkältung hast. Bei grundlegenden Erkrankungen frage deinen Arzt vorher, ob du Yoga praktizieren darfst. Spürst du, dass eine Übung dir nicht gut tut, du Schmerzen hast oder dir unwohl ist, dann brich diese vorsichtig und behutsam ab. Respektiere deine eigenen Grenzen und akzeptiere sie. Yoga ist kein Wettstreit oder Kampf gegen jemanden, erst recht nicht gegen sich selbst.

Der Yogaunterricht dient der Gesunderhaltung und ersetzt keine ärztliche Behandlung oder die eines anderen Therapeuten. Teile mir rechtzeitig vor dem Training mit, wenn du unter aktuellen Einschränkungen leidest, damit ich bei deinem Unterricht darauf eingehen kann.

Bekleidung

Trage bequeme und weiche Kleidung, in der du dich wohl fühlst. Ob kurz oder lang ist erstmal egal. Es geht nicht darum einen Schönheitspreis zu gewinnen, deine Bekleidung sollte zu allererst zweckmäßig sein. Denke daran, dass auch Übungen über Kopf ausgeführt werden und dir warm werden wird. Bei intensiveren Übungen kannst du zum Schwitzen kommen, was auch natürlich ist. Mit der Zeit wirst du Erfahrungen sammeln und dich entsprechend einkleiden können. Yoga übt man am besten barfuß oder alternativ in rutschfesten Socken.

Da wir gemeinsam üben, werde ich sehr auf meine Körperhygiene achten. Das erwarte ich auch von dir.

Ernährung

Idealerweise isst du keine Hauptmahlzeiten mehr 1 bis 2 Stunden vor deiner Yogastunde. Da auch deine Verdauungsorgane aktiviert werden, solltest du vor dem Training nochmal auf die Toilette gehen.

Trinken ist wichtig. Ich empfehle dir eine Wasserflasche beim Training dabei zuhaben.

Ausfall einer Stunde

Solltest du ein Training nicht wahrnehmen können, sage mir so schnell wie möglich Bescheid. Denke bitte daran, dass ich immer auch einen Anfahrtsweg habe und dass ich die Stunde exklusiv nur für dich reserviert habe.

Näheres hierzu findest du in den allgemeinen Geschäftsbedingungen AGB.

Bitte habe dafür Verständnis, dass ich eventuell zügig nach unserem gemeinsamen Unterricht zu einem nächsten Termin aufbrechen muss.